Donnerstag, 14. September 2017

Yuri on Ice

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde: 'Einen Fehler einzugestehen fällt mir leicht.'
Tut es nicht. Aber wenn ich mich irre gebe ich es trotzdem irgendwann einmal zu.
SnK zum Beispiel. Ich verstehe den Hype noch immer nicht. Aber das Opening (alle 3) ist absolut catchy und auch die Geschichte hat einfach ihre Momente. Das muss man einfach sagen.
Yuri on Ice ist da ganz anders.
Ich finde Sport-Anime müssen so aufgebaut sein, dass sie dich anregen. Wenn ich einen Sport-anime schaue, soll es mir schwer fallen, sitzen zu bleiben. Ich will das Gefühl haben, aufspringen zu müssen und sofort Basketball spielen zu lernen. (Wenn wir KnB zum Beispiel nehmen.)
Aber das ist bei Yuri on Ice bei Weitem nicht so. Es herrscht keine Spannung. Es gibt keinen Adrenalinkick. Es gibt kein Feuer. Da sind nur extrem weiblich aussehende Kerle, die in unmöglichen Kostümen Ballett auf dem Eis tanzen. (Und wie wir alle wissen, ist Ballett einfach besser als Eiskunstlauf - kleiner Scherz. Nur ich finde das.)

Es ist für mich einfach mühsam diesen anime zu schauen. Ist das gleiche wie Seraph of the End und Sword Art Online. Ich finde diese anime einfach nicht gut.
Andere können eine andere Meinung dazu haben. Aber für mich sind sie absolut nichts. Einfach langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen