Freitag, 10. November 2017

Schätze

Ich habe in den letzten drei Tagen drei anime geschaut. Der erste war K, dann Black Clover und danach Arslan Senki. Mit dem letzten habe ich mich die letzten zwei Tage beschäftigt.
Und doch.
Ich bin noch immer in K-Stimmung. Was nicht daran liegt, dass die anderen Beiden schlecht sind.
Mit Black Clover habe ich etwas Wundervolles gefunden.
Nein.
Ich denke ich habe mal wieder einen kleinen Schatz gefunden. (immerhin hat es ein Jahr gedauert das zu bemerken :D)
Bei vielen anderen Schätzen kann ich ganz einfach in Worte fassen, wieso ich mich so für sie begeistern kann.
Da gibt es die ersten anime, die ich gesehen habe.
Da gibt es die, deren Hintergedanken ich bewundere und teile (meistens irgendwas grobes wie Parasyte oder Psycho Pass).
Und da gibt es die, deren Hauptcharakter mich einfach zu sehr motiviert um sie nicht als "Schätze" zu bezeichnen. (Black Clover ist dafür mal wieder ein gutes Beispiel.)
Natürlich gibt es auch andere Gründe, aber das sind oft die Wichtigsten. Abgesehen davon, dass die negativen Punkte nicht das positive überschatten.

Und genau das sollte bei K das Problem sein. Der Hauptcharakter ist nervtötend. Dieses schüchterne kleine Jungchen, dass beschützt werden muss, nervt mich sonst immer bis zum umfallen. Dazu kommt ein rosahaariges, oft nacktes Katzenmädchen. Der pure Horror. Sonst reicht mir das als Grund, um sofort das weite zu suchen. Und als sollte das nicht reichen, gibt es da noch Miss Fanservice, auch bekannt als Seri Awashima. Diese Fragen, stellen sich mir da manchmal:
"Wieso muss dieser Bildausschnitt, ihren Hintern samt Unterhose beinhalten?"
"Wieso geht dein Rock nicht bis über den Hintern? Und wieso sieht man nur manchmal deine Unterhose?"
"Wie schaffst du es, dass deine Kleidung, die vom Ausschnitt bis zum -jetzt sichtbaren- Höschen, aufgeschlitzt wurde, genau über den Nippeln bleibt?"

Und dennoch: Ich liebe diesen anime.
Ich liebe Hombra.
Ich verehre Mikoto und Yata. Und die ganzen restlichen Idioten, die dort rumlaufen.

Ist das ein bisschen schräg? Einen anime nur wegen einer Gruppe an Idioten zu lieben? Die dann eh zerfallen, sterben und mich nur zum Heulen bringen?
Ich habe mich für nein entschieden. Weil sie jede einzelne Träne wert sind und weil ich dieses aufgeregte Kribbeln im Bauch vermisst habe, das ich jedes Mal bekomme, wenn sie auftauchen ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen