Freitag, 15. April 2016

Fan Dasein.

Jedes Mädchen behauptet von sich sie sei 'kein typisches' Mädchen.
Viele Menschen behaupten sie wären 'nicht normal'.
Auf jeden Fall in meinen Breitengraden.
Wenn ich dann sage 'ich bin nicht normal', belächeln mich alle, bis ich den Mund aufmache. Dann bin ich plötzlich zu 'unnormal'.
Gott heute schweif ich wieder ab. Worauf ich hinaus will.
Zu sagen ich wäre kein 'normaler' Fan ist einfach nur dämlich und/oder lächerlich. Ich tu es trotzdem. Mit einer Erklärung.
Ich bin kein 'normaler' Fan.

Die meisten Leute, die die gleichen Stundenanzahl in animes investieren wie ich, nennen sich selbst otakus. (Was vollkommener Stuss ist. Wieso solltest du dich selbst beleidigen wollen?)

Die meisten Leute, die meine (inzwischen gewonnene, trotzdem nicht immer vorhandene) Gleichgültigkeit bezüglich vielen animes haben, haben oft keine Ahnung, weil sie vl zwei Episoden der Serie gesehen haben.

Vermutlich ist es nur der Moment, der mich so eine Distanz zu meinen Mitfans spüren lässt. Doch momentan komm ich mir wieder wie ein Anfänger vor.

Vor allem in Sachen Kpop ist das zu spüren. Anders als bei animes 'muss' man dort immer am Ball bleiben. Sonst verpasst man zu viel und kommt nicht mehr hinterher. Aber Gott nervt mich das inzwischen. Ich denke es hängt mit meinen letzten Fantreffen zusammen. Vl auch mit der Tatsache, dass man sich mit den meisten Fans eben nur über den fandom unterhalten kann, weil es sonst für sie nichts gibt. Aber das strapaziert meine Nerven.
Ja ich bin von Geburt an immer laut gewesen. Aber ich bin auch von Geburt an wütend (Zitat meiner Mutter).
Und happy-laute Menschen, die einen dauernd antatschen müssen weil sie ihre Hippieliebe auf die ganze Welt übertragen müssen, wecken in mir das Bedürfniss, eine ganze Halle voller Cosplayer und Conbesucher zu massakrieren. (Nur ein Beispiel. Das ist kein Geständnis. IHR KÖNNT MIR NICHTS NACHWEISEN!)

Ich bin kein 'normaler' Fan. Diese Aussage gilt nicht für den fandom. Sondern für außerhalb. Sie gilt nicht für die Familie, sondern für alles was dich kritisiert.

Ich bin kein 'normaler' Fan. Denn auch wenn mein Zimmer voll geklebt ist mit asiatischen Kerlen, bin ich kein extremer Fan. Auch wenn ich manchmal ausraste und meine Liebe in die Welt schreien will, bin ich ein vernünftiger Fan.

Ich bin kein 'normaler' Fan. Diese Aussage braucht man für Nicht-fans. Die die Erklärungen wieder nur als 'wirres Gerede eines wahnsinnigen Fans' abtun und dir kein Wort glauben.

Denn eigentlich bin ich ein 'normaler' Fan, der vl doch irgendwann einfach nur erwachsen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen