Donnerstag, 7. April 2016

Kiseijū

Es gibt so unglaublich viele animes.
So unglaublich viele Meisterwerke.
Ich hab nicht mal einen Bruchteil davon gesehen.
Die meiste Zeit verstehe ich die 'tiefgründige Bedeutung' dahinter kaum. Oder ich verstehe sie, aber teile sie nicht.
Wie auch? Das meiste ist Schrott.
Dieses Mal ist es anders.
Die Meisten, die das hier lesen und diese Serie gesehen haben, würden jetzt vermutlich schreiend weglaufen, wenn ich das sage.
Aber ich stehe dazu.
Die Menschheit ist der Parasit dieser Welt.
Wir glauben wir wären besser als der Rest, der auf dieser Erde wandelt. Wir nehmen uns was wir wollen, ohne dabei an andere zu denken und denken, wenn wir ab und an was für andere tun, wäre es aus Menschlichkeit. Bullshit.
Wir reden davon, diesem Planeten helfen zu müssen. Doch Mutter Erde hat keine Gefühle, was wir tun ist aus reinem Eigennutz, weil wir langsam drauf kommen, dass wir auf dem Baum auf dem wir sitzen, alle Äste unter uns abgeschnitten haben und das Wasser langsam immer höher steigt.
Diese Welt kann nur gerettet werden, indem die Menschheit ausgelöscht wird.

Der anime ist einfach super! Auch wenn es anfangs wie reines Abschlachten von Menschen und Parasiten aussieht, wird relativ schnell klar, dass es einfach mehr ist.
Ist vermutlich nicht jedermanns Geschmack. Für die Einen zu blutig, für die Anderen zu wenig Detail und ja zwischendurch ist es einfach schräg. Aber Gott wie sehr ich diesen Scheiß doch liebe! Endlich ein Anime der meine Weltanschauung in Worte fasst :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen