Sonntag, 19. Februar 2017

방탄소년단 (BTS) ‘피 땀 눈물 (Blood Sweat & Tears)’ MV





Ich erinnere mich. Als dieses Video rauskam, war ich noch voll in meiner posttraumatischen Korea-Wut-Phase. Ich war einfach so gar nicht angetan von dem Video, weil mir diese falsche vorgespielte Freundlichkeit der Idols gegenüber von internationalen Fans zum Hals raushing. Ich hab in meiner Wut einfach mal wieder alle über einen Kamm geschoren. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist es erstens egal. Ihre Musik ist trotz allem geil und zweitens kann ich gar nicht wissen, ob wenigstens sie mit Ausländern klar kommen.

Bei genauer Betrachtung des Videos sieht man die ganzen europäischen Einflüsse, an denen sie so verzweifelt festhalten. Obwohl sie UNS nichts abgewinnen können. Das hat mich krank gemacht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen