Mittwoch, 4. November 2015

B.A.P

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Ich will das loswerden und zwar schriftlich.
B.A.P ist für mich mehr als Musik.
Ja sicher, bei meinen anderen Lieblingen ist es das Gleiche. Das macht KPop doch aus, oder?
Dass man nicht nur die Musik liebt, sondern auch die Idols dahinter.
Aber bei B.A.P ist es anders.
Bei Block B war es so, dass ihre Lieder mich dazu brachten sie zu lieben.
Aber B.A.Ps Musik hat sich verändert. Weg von 'dunklem Möchtegern-Hiphop' hin zu 'dunklem, schweren Keine Ahnung was-weg von HipHop'.
Ich kann ihre Musik nicht hypen, nicht feiern. Ich liebe sie nur. So sehr.
Vielleicht liegt es daran, dass ich B.A.P gehört habe, als es mir nicht gut ging.
Nein. Nicht vielleicht. Vermutlich ist genau das der Grund.
Ihre Musik gab mir Kraft, Energie, sie hielt mich davon ab in Verzweiflung zu versinken.
Ja gab/hielt.
Dann fing ich an glücklicher zu werden.
Einen Großteil verdanke ich ihnen.
Und dann waren sie plötzlich weg.
Sie waren einfach weg und ich habe geheult.
So geheult.
Ich habe andere Bands lieben gelernt.
Ich habe Block B wirklich zu schätzen gelernt.
Aber es ist nicht das Gleiche.
War es nie.

B.A.P ist nicht irgendeine Band für mich. (Nein die Anderen auch nicht aber das ist nicht der Punkt.)
Wenn mich jemand fragt: 'Wer sind deine Lieblinge' Nenne ich sie nicht oder nur ungern.
Ich spreche nur ungern über sie. Nicht weil ich sie nicht wertschätze, sondern weil mir der unterschwellige Fight, den jedes Fangirl instinktiv beginnt, wenn sie einen anderen Fan trifft, bei ihnen überhaupt nicht aushalte.
Bei Block B ist es schon unerträglich, aber bei B.A.P?
Ich muss mich bor niemandem rechtfertigen.
Ich kenne nicht alle Lieder von ihnen? Habe nicht alle Shows gesehen? Kann mir bis jetzt noch nicht Zelos echten Namen merken?
Na und?!? Glaub ja nicht, dass ich nicht bereit wäre für sie durchs Feuer zu gehen.
Du glaubst du könntest mir Vorschriften machen? Mir sagen, dass ich kein echtes Baby bin?
Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, was unsere Idols denken würden, wenn sie dich jetzt sehen könnten.
B.A.P ist alles für mich und ich bin nicht bereit, dass irgendwie zu beweisen, nur weil jemand daran zweifelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen