Sonntag, 27. September 2015

Mein Schicksal

Schau The Avengers, haben sie gesagt. Er ist gut, haben sie gesagt.

Lasst mich euch eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte von einem kleinen Mädchen und wie sie eine ihrer Lieben entdeckte.
Eines Tages, es war einer dieser Tage an denen sie viel zu lange im Internet suchtete, fand sie es: Eine der Welten, die sie so faszinieren würde.
X-Men Evolution war das Erste.
Dann Wolverine and the X-Men.
Dann alle Filme.
Dann ging sie über zu Iron Men/Thor/alles andere was sie fand.
Sie liebte es. Wie alles anderen Fandoms, denen sie beigetreten war.
Doch sie hatte etwas vergessen.
Etwas wichtiges. Etwas, dass sie schon seit Tintenherz verfolgte.
Sie dachte nicht daran, als sie ihn das erste Mal sah. Oder es war ihr egal.
Natürlich, ein kleiner Dieb in Strumpfhosen ist nicht der Freund, dem man seiner Tochter wünscht. Doch sie träumte schon lange nicht mehr von Prinzen (seit ihre Lieblingsepoche das Mittelalter war u sie wusste, was wirklich passierte, wenn man einen Prinz zum Manne nahm).
Sie wählte ihn. Egal wie hässlich er in anderen Shows war. Egal was er alles verbrach, um seinem Vater zu gefallen. Es war ihr egal. Sie hätte es lassen sollen.
Denn es kam (die Zeit) der Film, in de(r)m sie es bereute.

The Avengers: Age of Ultron...
Warum tut ihr mir das an?
Pietro?
Warum?
Ich schwöre euch. Ich sah genauso aus wie Wanda...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen