Sonntag, 10. Mai 2015

Fan-Stuff-shit-whatever

Ich reg mich zu oft auf. Das weiß ich. Ich weiß, dass es alle um mich herum nervt. Aber ich nerve auch so, also who cares.
Das heutige Thema sind: Fans/Fan-Stuff/´das ständige 'Unter die Nase reiben'

Vielleicht bin ich ja nur eifersüchtig. Vielleicht bin ich einfach ein schlechter Mensch (Nehmt das Vielleicht aus dem letzten Satz raus). Und ich bin manchmal nicht besser, aber ich merke es dann. Ich stehe dazu. Im Gegensatz zu all den anderen.

Fangen wir bei Anime-Fans an:
'Ja du bist kein Fan, wenn du nicht all die Figuren/Shirts/Sammelbände/Poster zusätzlich zu den Mangas und Animes hast'
'Was? Du warst erst auf drei Cons? Ja ich hab auch mal so angefangen.'
'Du sprichst den Namen falsch aus.'
'Du kannst das Opening nicht?'
'Du redest kein Bauarbeiter japanisch und verwendest nicht Wörter wie Min'na/kawaii oder sonst was?'
Daraus folgt: 'Du bist kein Fan'
...
Ich bin zu alt für den Scheiß:
Nein ich hab all das Zeug nicht. Aber wenn du mir was von deinem Geldscheißer abgibst, dann versprech ich dir, geh ich auf Cons und kauf mir auch sonst das ganze unnütze Prestige-Zeug. Und ja. Ich spreche den Namen falsch aus, weißt du warum? ICH BIN DEUTSCHE. KEIN JAPANER! Deshalb verwende ich auch keine japanischen Wörter. Ich bin perfektionistisch veranlagt bei sowas. Ich hasse es eine halbfertige Sprache zu sprechen. Und nein ich kann auch deshalb die Openings nicht und auch aus dem Grund, dass ich ein "Speed-Schauer" bin. Also während du in schiefen Tönen das Opening mit falschem Text singst, bin ich schon drei Folgen weiter.

Und das ganze in grün bei K-Pop-Fans. Da regt es mich auf, weil es unterschwellig passiert.
'Ja will jemand mit auf das Konzert von soundso? Ja? Ist voll praktisch, weil der Vorverkauf einen Tag vor meinem Flug nach Seoul beginnt.'
'Ja wie viele Fanartikel habt ihr denn? Schickt ein Foto.'-'Ja geht nicht alles auf eins drauf.'-'Hm das kenn ich. Man kann sich dann einfach nicht zurückhalten, wenn man am Konzert steht und Pullis, Lightsticks kauft!'

Spricht der Neid aus mir? Ja. Habe ich das Selbe getan? Gott ja. Ich hab einer Freundin unter die Nase gerieben, dass ich die Bücher schon habe und sie nicht. Warum finde ich es trotzdem scheiße? Menschen sind immer neidig. Sie wollen immer andere übertreffen. Und das ist nichts was ich unterstützen will.
Und ich finde es bemerkenswert, dass ein fandom, nach Außen hin, als der sozialste nominiert wurde und nach innen hin sich mit Fanartikeln überbieten will. Jey, Menschheit. Weiter so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen